Die gute Nachricht des Tages

30.06.2020

Die gute Nachricht des Tages

Ann-Katrin Magnitz, im Lehramtsstudium noch für den rechtsnationalen „Flügel“ der AfD aktiv, will nun doch nicht in Bremen Geschichtsrevisionismus und Spanisch unterrichten.  Die Tochter des Bremer AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz zog es vor sich dem “normenverdeutlichendem Gespräch” mit der Bildungsbehörde zu entziehen, denn ein klares Bekenntnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit für Menschenwürde, Solidarität und Gleichberechtigung hätte sie aufgrund ihrer politischen Verfasstheit nie und nimmer ablegen können. Man hätte es ihr auch nicht geglaubt.

Ann-Katrin Magnitz studierte in Kassel Geschichte und Spanisch auf Lehramt, und war an der dortigen Uni an der Gründung der rechtsextremen “Jungen Alternativen Hochschulgruppe” (JA-HSG) beteiligt. Dort fungierte sie als deren Sprecherin mit Kontakten zum völkisch-nationalistischen Flügel um Björn Höcke.

Weitere Infos gibt`s hier