Bildungsnachmittage

Januar 2021

Empfehlung des Webmasters

Bildungsnachmittage

In den letzten Wochen fanden drei marxistische Online-Bildungsnachmittage der Partei in Bremen statt.

Der Bezirksvorstand bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den klassischen kommunistischen Text “Das Kommunistische Manifest” an. Das besondere war, dass das Manifest in Form eines Comics der SDAJ vorlag.

Nachdem in den ersten beiden Bildungsnachmittagen mit dem Kommunistischen Comic-Manifest gearbeitet wurde, wurden am dritten Termin nochmal an drei besonders interessanten Stellen des Originals nachgelesen und diskutiert. Die Textstellen wurden als Anhang zugesendet.

Download Comic-Manifest  |   Download Original Textstellen

____________________________________________________________________________________________

Vor wenigen Wochen erschien aus Anlass des 90. Geburtstages des Bremer Kommunisten Willi Gerns im Neue Impulse Verlag die Neuauflage seiner Schrift „Revolutionäre Strategie in nichtrevolutionären Zeiten“, deren Lektüre und Studium wir allen Genossinnen und Genossen sehr ans Herz legen. Erhältlich: https://shop.unsere-zeit.de/gerns-willi-revolutionaere-strategie-in-nichtrevolutionaeren-zeiten/