Wenn ihr meine Rente nicht anpasst, wähle ich AfD

“Wenn ihr meine Rente nicht anpasst, wähle ich AfD”

Wenn sich der Mensch dieser Aussage mal genauer mit der AfD beschäftigen würde, könnte er erfahren, dass die AfD bei allen Abstimmungen im Bundestag bei denen es um die Verbesserung der sozialen Lage der Menschen ging mit NEIN gestimmt hat. Wenn es aber um die Belange für Wohlhabende ging, wie z.B. Steuersenkungen, stimmte diese Partei mit JA.

Die AfD propagiert ein Sozial- und Wirtschaftssystem über das sich die Wähler aus der Arbeiterschaft sehr wundern würden, weil es nämlich nicht zu ihren Wohlergehen ist. Dann beginnt das Rentenquetschen erst richtig. Vielen wird die Rente aufgrund „unzureichender“ Einzahlungsjahre gekürzt, gestrichen oder bei Antrag gar verweigert werden. Dem ehemaligen Retter Deutschlands, dem Adolf Hitler fiel nach der Machtübergabe an ihn, nichts schlechteres ein, als eine Rentenüberprüfung, bei der Tausenden die Rente entzogen oder gekürzt wurde. Den armen Kriegswitwen der Helden aus dem I. Weltkrieg wurde gar sofort die mickrige Witwenrente gekürzt. Also,  geben Sie acht wenn Sie einerseits so etwas wie „Dann wählte ich AfD“ sagen, andererseits lesen Sie mal zwischen den Zeilen die Programme der Parteien, dann wissen Sie woran Sie sind.

Leserbrief an die Redaktion