8.März – Internationaler Frauentag

Warnstreiks in Kitas und sozialen Einrichtungen am Internationalen FrauentagBremen: 8. März – 09.30 Uhr, Rudolf-Hilferding-Platz
Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) setzt sich seit vielen Jahren für die Aufwertung der Sozialen Arbeit ein. Mit Aktionen am Internationalen Frauentag, dem 8. März 2023, soll auf diese Problematik auch in Bremen aufmerksam gemacht werden. „Die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher, der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter muss die Anerkennung bekommen, die sie verdient. Für den gleichen Tag hat ver.di zu bundesweiten Warnstreiks in Kindertagesstätten und sozialen Einrichtungen aufgerufen. Damit reagieren die Beschäftigten auf das völlig unzureichende Angebot der Arbeitgeber aus der zweiten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst.

Die Genossinnen und Genossen der DKP Bremen führen am Internationalen Frauentag in der Fußgängerzone von Vegesack einen Infostand mit Flyern, Roten Rosen, Kaffee und Gebäck durch; hier stehen Heizung, Frieden und Brot im Mittelpunkt. Zudem verteilen sie ein Flugblatt zum Internationalen Frauentag und die Zeitung der DKP, die UZ.

DKP-Flyer zum Internationalen Frauentag