DKP in Aktion

DKP in Aktion

“Damit Gewehre schießen”   (german-foreign-policy-Bericht) – Mit Blick auf eine mögliche schwarz-grüne Koalition in Berlin plädiert die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock für die Fortsetzung der Aufrüstung und zieht Kriege ohne UN-Mandat…

Adiós Holger – Genosse Holger Bühling ist am 28.11.2020 gestorben von Regine und Gerd-Rolf Unendliche Trauer über einen so wunderbaren Freund, einen Kommunisten und engagierten Friedenskämpfer.  Wir kennen uns seit vielen…

Maradona hat die Massen nicht verraten, er brachte sie in die Nachrichten   Maradona ist seinem Wesen nach wie das der Bilder die er auf seinem Körper tätowiert hat. Auf…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRIEDRICH ENGELS Am 28. November 1820 wurde Engels als Sohn des Textilfabrikanten Friedrich Engels und dessen Frau Elisabeth in Barmen (heute ein Stadtteil von Wuppertal) geboren. Die Kommunistische…

Gemeinsam für mehr Profite: #besonderehelden Ihr müsst euch trotz Pandemie auf Arbeit täglich in Gefahr bringen? Die Schulbusse morgens sind überfüllt und ihr könnt nicht vernünftig Lüften? Die Bundesregierung verschweigt…

Falsche Hoffnungen in Biden und Harris Stellungnahme des PV der Partei der Arbeit Österreichs (PdA) zu den US-Wahlen, Wien, 15. November 2020 Nach aktuellem Stand der Dinge hat Joe Biden…

DIE Kulturindustrie der USA spielt eine wesentliche Rolle bei der symbolischen Reproduktion des Kapitalismus und damit bei dessen Aufrechterhaltung als System, indem sie den Erfolg der Stereotypen als überlegene Formen…

Schulen können Pandemie nicht eindämmen, weil Lehrerinnen und Lehrer fehlen In der vergangenen Woche meldete „tagesschau.de“, dass mehr Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus infiziert seien als bisher angenommen; die…

Die “Geopolitik des Impfstoffs” (german-foreign-policy.com Bericht) – Trotz des deutsch-US-amerikanischen Durchbruchs bei der Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs sagen Experten im globalen Kampf gegen die Pandemie chinesische Einflussgewinne voraus. Während in Deutschland…

Reichspogromnacht: 9./10.11.1938 Vor mehr als 80 Jahren, am 9. auf den 10. November 1938, brannten die Synagogen. Sie brannten im gesamten faschistischen Deutschen Reich, so auch in Bremen: Geschäfte in…