DKP in Aktion

DKP in Aktion

Offener Brief des DKP-Bezirks Bremen an den Landesvorstand von Die Linke Bremen Liebe Genossinnen und Genossen wir wenden uns heute mit einem offenen Brief an euch, den Landesvorstand von DIE…

Dieser hier abrufbare Fragen-Antwort-Katalog wurde für die parteiinterne Information entwickelt, kann aber aufgrund des großen öffentlichen Interesses jetzt auch hier eingesehen werden. Dieser Katalog umfasst Fragen, die seit der Entscheidung…

“Stoppt das ‘Kalte Verbot’ der DKP! Liebe Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen, wie ihr ja sicher mitbekommen hat, will der Bundeswahlleiter der DKP den Status als politische Partei entziehen…

Angriff auf die Kommunisten wendet sich gegen alle Demokraten.   Geht es nach dem Willen des Bundeswahlleiters Georg Thiel, steht die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) nicht auf dem Wahlzettel zur…

#DKPwählbarMachen! Kommunismus lässt sich nicht verbieten   Der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) soll die Beteiligung an der Bundestagswahl verweigert werden. Ihr soll der Status als politische Partei entzogen werden. Das…

„Jetzt erst recht!“   Der Bundeswahlleiter will der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) den Antritt zur Bundestagswahl verwehren bzw. ihr den Status als politische Partei aberkennen. Als Begründung dient die verspätete…

DKP droht kaltes Parteiverbot   Heute wurde vermeldet, dass der Bundeswahlleiter der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) den Antritt zur Bundestagswahl verwehren bzw. ihr den Status als politische Partei aberkennen will….

Kuba: 184 Stimmen gegen US-Blockade   Im 29. Jahr in Folge hat sich die Generalversammlung der Vereinten Nationen heute mit überwältigender Mehrheit für ein Ende der US-Wirtschaftssanktionen gegen die Republik…

Die Grünen als reaktionärste Kraft im Bundestagswahlkampf 2021 DKP-Brandenburg, Referat 22.05.2021   Liebe Genossinnen und Genossen, mit der Bundestagswahlkandidatur der DKP stehen wir als Partei mehr als in anderen Zeiten…

Die Eisbrecher Die Bundesregierung erteilt der Forderung nach der Lieferung von Waffen an die Ukraine vorerst eine offizielle Absage. Er sei davon “überzeugt, dass der Konflikt nur auf politischem Wege…