DKP in Aktion

DKP in Aktion

Abzug aus Afghanistan Begleitet von neuen Schutzmaßnahmen und von ernsten transatlantischen Differenzen hat der Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan begonnen. Der erste große Militäreinsatz der Bundeswehr außerhalb Europas ist komplett…

Irische Arbeiterpartei verurteilt Unruhen im Norden Die Arbeiterpartei Irlands (WP, Workers’ Party of Ireland/Páirtí na nOibrithe) verurteilt die Gewalttaten und Unruhen, die seit Ostern im britischen Norden der Insel stattfinden….

Hannes Stütz feiert am 04.04.2021 seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren. Hannes Stütz darf am 4. April seinen 85. Geburtstag feiern. Nach einem Studium in München und Tübingen von 1955 bis…

“Der Fall Nawalny” Heute strahlt das ZDF ihre Doku “Der Fall Nawalny” aus. Doch bevor man sich die Doko anschaut, ist es empfehlenswert vorher das Interview mit Genossen Jaroslaw Listow,…

Der High-Tech-Kampfjet der EU Fortdauernde Rivalitäten zwischen den beteiligten Konzernen lassen ein Scheitern des bedeutendsten Rüstungsprojekts in der EU, des Future Combat Air System (FCAS), möglich erscheinen. Das FCAS, das…

Protestkundgebung gegen die geplanten Stellenkürzungen in der GENO Diesen Freitag, 26.03.2021 um 13 Uhr wird es – anlässlich der Aufsichtsratssitzung der städtischen Gesundheit Nord (GENO) – eine Protestkundgebung gegen die…

Heute vor 138 Jahren starb Karl Marx im Exil in London. Dort lebte er, seit er aufgrund seiner politischen Betätigung aus Deutschland fliehen musste und von Frankreich ausgewiesen wurde. Von…

Politik: Glaubwürdigkeit sinkt durch Corona-Chaos – Corona-Impfversprechen liegen immer noch weit hinter dem, was die Politik angekündigt hatte – nun folgt Verbitterung, weil nicht geliefert werden kann – vollmundige Ankündigungen…

Kubanische Impfstoffe erregen weltweit Aufmerksamkeit „Während sich die Welt im Wettkampf um Impstoffe befindet, ist Kuba dabei seine eigenen zu entwickeln“, so heißt es in einer ausführlichen CNN Reportage, in…

Commerzbank beendet Geschäftsbeziehungen mit einem Bremer Mit einem Brief beendete die Commerzbank die Geschäftsbeziehungen mit einem Bremer Kunden, der seit 2008 Kunde bei der Commerzbank ist. Giro- und Tagesgeldkonto wurden…